1. Spieltag der Medenrunde

Aktualisiert: 13. Mai

U18

Nach langer Anreise zeigten sich dem TV Lußheim/TC Ziegelhausen spielstarke Gegner des TC Götzingen 1. Nachdem alle Einzel klar verloren wurden, konnte ein Doppel noch gewonnen werden. Somit beendeten die Mädels ihren ersten Spieltag mit einem 1:5.

Herren

Gegen die MTG Mannheim 3 starteten die Herren der TSG TV Lußheim/TC Ziegelhausen mit einem der spielstärksten Gegner dieser Saison. Nach den Einzeln, von denen zwei im Match-Tiebreak entschieden wurden, stand es 3:3. Hart umkämpfte Doppel begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Das am längsten gespielte Doppel entschied dann auch den Spieltag. Verdient gewannen die Herren mit 5:4.

Herren 30

Mit einer 2:7-Niederlage beim TC Rot sind die Herren 30 der TSG TV Lußheim/TC Ziegelhausen in die Saison der Ersten Tennis-Bezirksklasse gestartet. Bereits nach den Einzeln war die Partie beim Stand von 5:1 für die Gastgeber entschieden. Alexander Klein verlor das Spitzeneinzel gegen Florian Thome 3:6, 3:6. An Position zwei verlor Christian Treptow nach gewonnenem erstem Satz (6:3) den Faden und musste sich Matthias Bauer 2:6, 1:10 geschlagen geben. In zwei Sätzen verloren auch Timo Annweiler (2:6, 0:6 gegen Lennart Kellermann) und Markus Hartmann (3:6, 2:6 gegen Sascha Geider). Benjamin Becker lag schon 7:5, 4:1 gegen Uli Hertenstein vorne, verlor aber Satz zwei im Tiebreak und auch den anschließenden Match-Tiebreak. Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte Markus Kaiser, der an Position sechs 6:0, 6:0 gegen Stefan Stegmüller gewann. Während die Doppel liefen, setzte der große Regen ein, weshalb die Partie nicht mehr fortgeführt wurde.