Sommerspaß im Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Camp

Jugend Camp

Der TV Lußheim veranstaltete wieder einmal sein Sommercamp für 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4-14 Jahren. An fünf Tagen wurde jeweils zwischen 10-15 Uhr der Umgang mit dem Ball trainiert, Konditionsspiele gemacht und verschiedene Tennisfähigkeiten spielerisch vermittelt. Die „alten Hasen“  wurden zudem in besondere Spielsituationen geschult. Die Trainer hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das sowohl die motorischen Fähigkeiten als auch die Teamarbeit förderte. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung zu lernen und ihre Begeisterung für den Tennissport zu entdecken und weiterzuentwickeln. Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an jungen Teilnehmern aus der Ballschule und aus den Schulkooperationen, die mit viel Eifer und Freude dabei waren. Die neun erfahrenen Trainer lobten die Fortschritte der Kinder und betonten, wie wichtig es ist, bereits in diesem Alter mit dem Sport zu beginnen. Mittags wurden alle von unseren Clubwirten auf das Beste hin versorgt. Vielen Dank für das tolle Engagement! Am letzten Tag des Camps fand ein kleines Turnier statt, bei dem die Kinder ihr neu erlerntes Können unter Beweis stellen konnten. Eltern und Geschwister waren eingeladen, die jungen Talente bei der Siegerehrung zu bejubeln. Dort wurden alle mit kleineren und größeren Preisen belohnt. Das Sommercamp, das von der Tennisschule Amon mal wieder bestens organisiert wurde, war ein voller Erfolg und wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden!

Erwachsenen-Camp

An den Abenden durften die Erwachsenen auch wieder ans Werk. Hier fanden sich 40 Tennisbegeisterte zusammen und trainierten verschiedene Schwerpunkte mit bis zu sieben Trainern. Nach den zwei Stunden Training ließ man den Tag bei wunderbaren Sonnenuntergängen, leckeren Speisen und Getränken ausklingen.

Mixed-Runde

Gegen die TSG TC 1974 Angelbachtal/TC Eschelbach trat die Mixed 40 Mannschaft auswärts an. Nach den Einzeln stand es 4:2 und danach konnte ein Doppel noch klar gewonnen werden. Somit ging unsere Mannschaft beim ersten Match mit einem verdienten 5:4-Sieg nach Hause.